1.12.2018


Und schon steht der Advent wieder vor der Türe. In etwas mehr als drei Wochen ist Weihnachten. Am vergangenen Wochennede waren wir in Wohlen an der Fife Ausstellung mit Caramello, Vico und Evita ihre Premiere. Alle drei haben beide Tage super gemeistert. Vico und Caremllo wurden beide Tage jeweils für die Best in Show nominiert. Am Sonntag durfte sich Caramello gegen eine erstklassige Konkurenz durch setzten und gewann zu meiner grossen Freude die Show! Wieder dürfen wir äusserst zufrieden sein und sind sehr stolz auf unsere Knutschkugeln :-). Dann hatten wir sehr lieben Besuch von Adoptiveltern unserer Kinderchen, an dieser Stelle ganz ein grosses Dankeschön für euer Besuch und eure Unterstützung an der Ausstellung!!!. Vico hat nun die letzten Punkte für den IC gemacht und darf sich nun internationalen Champion nennen.
In der Zwischenzeit hatten wir einen ganz lieben Katzenbesuch für Rakiya. Sie wurde nun kastriert und darf schon sehr bald zu ihrem wartenden "Tigi" ausziehen. Rakiya wird sehnslichst erwartet und wir freuen uns auf die liebe Familie!

Dann haben wir noch eine kleine süsse Überraschung... die wir dann Ende des Jahres preis geben werden.... lasst euch überraschen! Jetzt wünschen wir allen Besuchern eine besinnliche Adventszeit und bis bald
Herzlich Eure Magic's

10.11.2018
Der Zeitpunkt vom Loslassen ist gekommen. In den letzten Tagen haben uns die ersten Kinderchen verlassen. Wir durften wieder ganz tolle Familien kennen lernen und wunderschöne Zuhause erleben! In den kommenden Wochen werden wir nun unsere Magic's in ihre neue Zuhause begleiten und sie ihren zukünftigen Adoptiveltern anvertrauen. Wir freuen uns sehr, dass wir so liebevolle und verantwortungsvolle Katzenliebhaber gefunden haben die unsere Werte und Liebe an den zauberhaften Bärchen weiterhin geben. An dieser Stelle ein ganz herzliches liebes Dankeschön an euch liebe Magic Kinderchen Besitzer!!!
Nun werden also laufend die Abschluss Fotos mit dem gepackten Koffer online gestellt, so seht ihr, wer bereits ausgezogen ist :-). Dann werden wir Ende November am 24./25. in Wohlen an der Internationalen Katzenausstellung vor Ort mit dabei sein! Wer mich begleitet erfahrt ihr entweder vor Ort oder nach der Ausstellung hier :-).

Viele bunte Herbsttage wünsche ich euch allen und bis bald
Eure Magic's

7.10.2018
Hui die Zeit rennt! Es sind wieder einige Wochen in 's Land gezogen...

Unsere ältesten Kinderchen vom X3 und X4 Wurf sind schon wieder 8 Wochen alt..... heute haben sich alle vor die Linse getraut und wir hatten viel Spass :-))). Das sind ja vielleicht lustige Mäuse... Die Einen haben viel gesprochen, Andere streckten die Zunge raus und wieder Andere wollten einfach keine Requisiten.... naja also gab es ganz schlichte Fotos...
Viel Freude beim Bestaunen!

Hier Billy Boy der musste immer dem Federchen hinter her klappern :-).



Dann traute sich unsere Diva Evita auch noch auf den Tisch...
Sie ist schon für ihr Alter 6 Monate eine riesen Katze! Hat sie doch schon satte 4 Kilo und ist so gross wie zum Teil fast erwachsene Damen!



Gut sie fand dann nach einigen Fotos es reicht....



Wir wünschen Euch lieben Besuchern einen ganz bunten und warmen Herbstanfang mit vielen farbigen Momenten in der Natur!
Bis bald Eure Magic's

19.9.2018
Unsere Jüngsten durften wieder vor die Kamera hüpfen und wir dachten, es werde diesesmal leichter als das erste Mal....tja war wohl nix...die Süssen waren wie ein Sack Flöhe unwahrscheinlich lebendig und wollten überhaupt nicht ruhig in Posé bleiben!Wir gaben unser Bestes! An der Stelle wieder ein grosses Dankeschön an meine Shooting hilfe!!! Was definitiv unmöglich war, ein Wurf Gruppenfoto von jedem einzelnen Wurf zu knipsen. Da waren auch 6 Hände zuwenig!!!Aber wenigstens sind die Einzelbilder einigermassen ansehlich geklückt ;-).
Viel Freude beim Anschauen :-). Dann hatten wir ganz viel lieben und sehr symphatischen Kitten-Besuch bekommen und einige Kinderchen haben schon ihre Herzensfamilien gefunden und werden sehnsüchtig erwartet... wir sind total happy wieder so tolle Katzenliebhaber gefunden zu haben... vielen Dank jedem Einzelnen für Euer Vertrauen in uns als Züchter und Katzeneltern.
Wer noch auf der Suche nach zwei ganz süssen Katzenkinderchen ist, darf sich gerne melden. Zwei wunderschöne Point Girls mit tiefblauen Augen und total anhänglich suchen noch ihre Familie :-).


Hier ein zauberhafter Schnappschuss...



Hier dieser Matcho kennt ihr: das ist Nikodemus von Rakiya und Vico :-).....



Und da zusammen im Aussengehege mit seinem Halb-Bruder
Archimedes von Lahja und Vico....
Archi hat die tiefblauen Augen wie Holly seine Urur Oma geerbt :-)



Na dieses Turteltäubchen Paar heisst Teemo und Ximsalabim alias Lulu, die Schwester von Nikki :-).




Das Bild entspricht absolut der Tatsache, dass die Zwei in kurzer Zeit eine Seele und ein Herzchen wurden...
das ist einfach zauberhaft!




Und hier die wunderschöne Partnerin von Xeylon, Lea heisst diese Maus... Auch sie lebt mit Xeylon mit Herz und Seele in Eins zusammen :-).. liebe Melanie lieber Dominic alles gute und ganz viel Freude mit unserem Zauberboy!



Dann wünschen wir euch lieben Besuchern einen noch sehr warmen Spätsommer und bis bald
Eure Magic's
 
5.9.2018
Juhu es ist geschafft! Die ersten Bilder unserer jüngsten Magic Kinderchen sind geknipst. Mit viel Geduld und Kraft hatte meine Shooting Hilfe zum süssen Ergebnis beigetragen :-). Vielen Dank an der Stelle Dir liebe Gisela für deine grosse Hilfe!!!

Lasst euch von dem grossen Wunder verzaubern und geniesst die süssen Bilder....

Hier der Wurf von Wiara.....
ganz entzückend...



Dann der Wurf von Timea...
spürt ihr die Magie?



Und zu guter Letzt der Wurf von O.C.....
einfach magisch....




Ja dann haben unsere süssen Wonneproppen ihr Seite bekommen und nun ist unsere ganze Familie komplett :-).

Die Kleinen sind schon richtig mobil.... fressen schon etwas Babymüesli und quitschen munter im Kittenlaufstall umher :-).
Einfach goldig und ich kann mich gar nicht satt sehen.....
Viel Freude bei den Bildern...

bis bald Eure Magic's

31.08.2018
Zwei Wochen sind schon wieder vorbei... unsere Kinderchen wachsen alle samt und Gedeihen prächtig. Die Mama's teilen sich die Aufgabe perfekt auf und so ist immer eine Milchbar in der Wurfkiste, eine Mama die sich um die kleinen Geschäfte kümmert und eine Mama hat dann immer mal Pause und darf mit den anderen Familienmitglieder spielen oder einfach die Ruhe geniessem :-). Wir werden in den kommenden Tagen alle Knuddelmäuse ein erstes Mal vor die Linse führen und hier dann vorstellen. Wir haben eine wundervolle und absolut vielfältige Kinderschar bekommen! Was für ein grosses Wunder was wir wieder Geschenkt bekommen haben! Es ist einfach nur zauberhaft und die Magie liegt im wahrsten Sinne des Wortes in der Luft.... das genüssliche Schmatzen an der Brust oder das wohlige Pipsen beim sich selber Erkunden... einfach Zucker!!!
Caramello ist auch ein ganz stolzer Papa und sichtlich sehr zufrieden... wir sowieso, da es doch einige Caramello's gegeben hat und einfach ein wunderschönes Abbild von Papa und Mama sind! Köpfe gross und kugelrund mit schönen runden Augen und weitgesetzten Ohren....

Dann dürfen wir hier noch unsere zwei Kinderchen Xenox Archimedes und Xerxes Nikodemus offiziell verabschieden. Liebe Alexa lieber Dani wir wünschen euch von Herzen alles Gute und viele zauberhafte Momente ein Katzenleben lang!

Dann hatten wir auch Ximsalabim alias Lulu in ihr neues Zuhause begleitet und ihrem Partner Teemo anvertraut. Liebe Eliana, Lorena und David, wir wünschen euch weiterhin unzählige magische Stunden mit Lulu und beste Gesundheit. Auf ein langes Glückliches Katzenleben :-).

Unser schöner golden Point Kater Xeylon hat ebenfalls seine Familie gefunden und wird sehnsüchtig erwartet. Morgen werden wir ihn in sein neues Zuhause entlassen und freuen uns seine Familie und seine zukünftige Partnerin Lea kennen zu lernen :-).

Herzliche Grüsse an alle Besucher und bis sehr bald, mit den ersten Bilder unserer Kleinsten

Eure Magic's


15.8.2018
Freudige Nachricht! Die letzten erwarteten Kinderchen sind auf die Welt gekommen. Ja wir dürfen sagen, wir wurden sehr reich beschenkt!!! O.C. ist somit gleichzeitig Mama und Oma geworden ;-). Timea und Wiara haben ganz tapfer ihr erster Wurf zur Welt gebracht. Leider hat ein Baby von Wiara den Start nicht geschafft und wurde bei der Geburt zum Sternenkind.... Aber die drei Mamas sind Klasse, sie haben ein Gemeinschaftsnest gebildet und teilen sich jede Aufgabe mütterlich :-), Es geht den Mamas und Babys gut. Nun warten wir die nächsten Wochen ab und gönnen uns Ruhe und Schlaf!!!

Hier O.C., Timea und Wiara mit ihrem Kindersegen :-)
Der stolze Papa ist von allen Magickinderchen im Nest unser Caramello :-).



Zum Wohl unseres Katers Caramello mussten wir eine schwere Entscheidung treffen und haben uns für die Kastration entschieden. Caramello hat den Eingriff super überstanden und ist wohl auf. Nun braucht auch er einige Zeit zum sich Erholen und wieder sich mit der neuen Situation zurecht finden.
Somit sind diese Kinderchen die letzten von einem wunderschönen und unheimlich lieben Kater!!!

Auch ist nun unsere Zuchtpause somit eingeläutet worden und wir freuen uns nun auf die Aufzucht der zauberhaften Schätze und geniessen unsere Grossen! Eines soll aber an dieser Stelle festgehalten werden, natürlich werden wir uns Schätze von Caramello behalten und seine exelente Linie weiter ziehen :-).

Der X2 Wurf hat das letzte Fotoshooting sehr spielerisch mitgemacht und somit naht der Abschied von den lustigen Rakiya Kinder.


 Ausser Xeylon ist noch frei und kann bald in seine zukünftige Familie ziehen :-)))

Hier der wunderschöne Golden Point Kater mit tief blauen magischen Augen!!!



Dann haben wir noch süsse Bilder von den Wollknäuel bekommen, Guido und Evoli im neuen Zuhause.
Herzlichen Dank an dieser Stelle an euch liebe mira und lieber Alex!!!

Hier Guido auf Alex :-)))))



und Evoli am chillen ;-)



Euch Besuchern einen guten Start nach den Sommerferien und bis bald

Eure Magic's

13.7.2018
Weitere vier Wochen sind rum... die Zeit rast. Der Storch ist in den vergangenen Tagen bereits zweimal gelandet... das Nestchen hat er uns reichlich gefüllt und wir wurden reich beschenkt! Den Mama's gehts bestens und er Nachwuchs tummelt sich fleissig an den Milchbars. Beide Ladys haben von Anfang an sich das Nest geteilt und ziehen ihre Kinderchen zusammen auf :-). Nun warten wir noch auf die Storchenlandung von Wiara, der Storch zieht seine Kreise und es wird nicht megr lange dauern, bis er den Landeanflug vollziehen wird ;-). Wir sind total Happy und warten nun etwas ungeduldig auf die letzten Kinderchen. Der stolze Papa Caramello wurde gechippt und somit hat auch er die wohl verdiente Pause. Wir wüssen nun auch keine Sorge mehr haben über ungewollten Nachwuchs, da beide Kater auf dem Hormonchip sind und wir uns nun eine Zuchtpause gönnen.

Unsere Kinderchen von Rakiya werden uns auch schon bald verlassen und so werden sie noch das letzte Mal geknipst :-).
Der zauberhafte Xeylon black golden Point sucht noch seine zukünftige Familie. Er ist ein absoluter Schmuser und hat immer was lustiges im Sinn. gerne darf Xeylon auch zusammen mit einer unseren Erwachsene Katze zusammen ausziehen. Das werden wir dann bei Gelegenheit mit den Interessenten anschauen und besprechen. Xeylon ist ein mega sozialer und anhänglicher Junkkater mit wunderschönen tief blauen Augen!!!

Wir melden uns bald wieder... herzlich

Magic's

12.7.2018
Unsere jüngsten Kinderchen sind schon wieder Sechs Wochen jung. So haben wir sie geschnappt und vor die Linse gesetzt. Na gut ganz so einfach wars dann doch nicht. Da die kleinen Flitzer schon die ganze Wohnung kennen und auch ihre Winkel um Verstecken zu Spielen :-). Aber sie horchen zum Glück wie süsse Hunde und kommen, wenn ihnen gerufen wird! Wir haben nun das Trio auf ihre Stammbaum Namen getauft: Xerxes, Xeylon und Ximsalabim :-).

Xeylon und Ximsalabim suchen ihr neues Zuhause und sind nun im "Besuchs Alter". Wer interesse hat, an äusserts verschmusten und anhänglichen Magic Kinder, darf sich gerne bei uns melden und auf einen zauberhaften Kuschelbesuch vorbei kommen :-).
 Hier ein aktuelles Bild von den Zwei Süssen




Mehr infos über sie findet ihr auf der Kitten Seite unter dem Wurf X2. Viel Freude mit den Bildern.

Dann hat uns Xayla bereits verlassen und wir wünschen an dieser Stelle Mirjam alles Gute und gaaaaanz viele magische Momente mit der zauberhaften Xayla.
Dann melden wir uns bald wieder und Grüssen euch herzlich!
Eure Magic's

5.7.2018
Nun ist es an der Zeit unsere angekündigte Überraschung hier vorzu stellen. Unsere Magic Familie hat Zuwachs bekommen aus einer befreundeten Zucht. An dieser Stelle einen grossen Dank an dich Mirjam für das Vertrauen in uns. Die "neue" Bohne heisst Evita und ist eine echte Diva. Sie hat auch schon ihre eigene Seite bekommen und hat sich schon recht gut eingelebt :-).



Dann habe ich noch die Verpaarungs Seite aktualisiert ;-).
Geniesst die Abkühlung vom nassen Wetter, der Sommer kommt bald zurück :-).

Bis bald Eure Magic's


2.7.2018
Nun heisst es langsam Abschied nehmen. Die letzten Fotos vom X1 Wurf sind geknipst. Die Koffer sind gepackt und so wird uns nun als erstes Xayla verlassen. Unser Glücksblatt ist schon riesig und bereit für den neuen Lebensabschnitt!
Wir geniessen noch die zauberhaften Momente beim zuschauen, wie sie miteinander um die Wette rennen oder  vergnügt beim Rammeln quitschen :-). Einfach magisch diese Eindrücke! Dann wollten auch noch Timea und Caramello vor die Linse :-). Natürlich habe ich diese Gelegenheit genutzt und aktuelle Bilder gemacht. Hier ein Schnappschuss!


Das ist Mr. Caramello der fleissig war und wir uns über zauberhaften Nachwuchs freuen dürfen!



Und hier seine Geliebte Nummer 1.!
Miss Timea Coeur, einfach auch eine wunderschöne Blue Goldene Zuckermnaus :-).



Hier der X1 Wurf von links:
Evoli, Xayla, Xenox (Archi) und Guido



Unser X2 Wurf ist nun auch schon wieder 5 Wochen jung und durfte nun ins Wohnzimmer umziehen. Das Knuddeltrio ist wahnsinnig zutraulich und absolut unverfroren!!!
Sie lieben die Kinder im Kittenstall und knabbern an deren Zehen rum, lecken die Finger ab und kuscheln sich auf dem Schoss ganz süss ein! Alle Drei fressen schon wie Tiger und sind natürlich von Beginn an stubenrein! Wir sind wahnsinnig stolz auf die Bärchen und lassen uns gerne jeden Tag verzaubern!

Wir wünschen Euch allen einen warmen Wochenstart!
bis bald Eure Magic's

22.6.2018
Juhui unser Trio von Rakiya lebt und wie! Sie sind alle Drei wunderbare Wonneproppen mit einem schönen stattlichen Gewicht :-).
So haben wir die Tage die ersten schönen Fotos geknipst. Alle sammt sind coole Socken und haben sich beispielhaft gezeigt. Die lustigsten Schnappschüsse habe ich ausgewählt und die Seite vom X2 Wurf erstellt. Viel Freude bei den Bildern!

Hier das süsse Knuddelbär Trio :-)
Wieder allesamt kugelrund und super anhänglich!
Wer also auf der Suche ist nach einem süssen Paar wird hier definitiv verzaubert!!!



Die grossen Kinderchen waren diese Woche zum 2. Impfbesuch und wurden untersucht, gechippt, registriert und sind somit Auszug bereit. In zwei Wochen werden uns die ersten verlassen..... Xenox darf noch länger bleiben, bis der Kleine Bruder Xerxes Auszug bereit ist, dann werden sie zusammen ausziehen dürfen :-).

Bis bald Eure Magic's


11.6.2018
So nun stehen die Verpaarungen für diese Jahr fest! Die Verpaarungsseite ist aktualisiert und wir sind sehr gespannt über die Magie und Zauber der Liebe :-).
Vico hat den Hormon Chip seit einigen Wochen und verträgt diesen scheinbar bestens. Nun ist also Caramello an der Reihe und darf dann ran an die Säcke ;-) hihi.
Hier noch ein wichtiger Hinweis, die Kater stehen nur uns Magic's zu Verfügung und sind nicht für Fremddeckungen frei gegeben! Da Caramello anscheinend ein kleiner grosser Pipi Junge ist, wird er bald möglichst wieder gechippt oder sogar kastriert. Leider sind diese Massnahmen für ein friedliches und angenehmes Zusammenleben leider oft erforderlich. Wir hoffen, dass er sich mit dem Chipp dann wieder normalisiert und wir ihn auch noch länger für unsere Zucht zur Verfügung stehen haben! Es wäre definitiv zu schade für diesen wunderprächtige Katermann!!!

Also wir behalten euch hier auf dem Laufenden und werden demnächste die jüngsten Kinderchen unserer Familie von Rakiya hier vorstellen. Sie sind riesige Wonneproppen geworden und wiegen mit 2 Wochen schon alle über 300 gr.
Rakiya ist eine vorbildliche Mama und schaut den Süssen hervorragend.
So allen eine sonnige Zeit und bis bald
Eure Magic's

3.6.2018
Der Storch ist am Sonntag 27.5. gelandet und hat uns das Nestchen bunt gefüllt :-). Leider war die Geburt für uns alle sehr schwer, besonders Rakiya hat sehr gelitten und benötigte beinahe einen Kaiserschnitt. So habe ich der allerliebsten Maus unter der Geburt versprochen, dass sie diese Schmerzen nie mehr ertragen muss. Das heisst unsere Rakiya wird kastriert und darf vielleicht mit einem Baby zusammen ausziehen. Ich bedaure diese Entwicklung sehr, zu gerne hätte ich Rakiya mit Caramello verpaart, doch leider wollte es nicht sein. Ein Versprechen ist ein Versprechen und so werden wir für unsere suuuuper anhängliche und total verspielte Maus ein schönes Zuhause suchen! Wer auf der Suche ist, nach einer ganz lieben und wunderschönen goldenen Lady darf sich gerne für einen Kuschelbesuch melden. Rakiya ist auch eine super gute Mama und versorgt die Kleinen bestens.

Hier Rakiya einen Tag nach der Geburt, stolz auf ihre Kinderchen!



Und nun lassen wir der Familie Zeit zum Erholen und den Kleinen ihre Ruhe zum Gedeihen.....

Dann haben wir heute eine süsse Maus in unsere Familie aufgenommen. Ihr Name ist Evita und sie bringt uns nebst neuen Linien auch einen Hauch Magic zurück, von unserem ehemaligen Kater Vincenzo of Magic Blue Eyes. Mehr dazu in einigen Tagen, wenn sich die süsse Bohne eingelebt hat und sich für ein Foto Shooting bereit erklärt :-).

Dann wurde Vico Hormon gechippt und hat nun seine verdiente Auszeit. Caramello hingegen wird potent und macht seinen Anspruch schon sehr deutlich. Wir haben nun rassig unsere Pläne geschmiedet und werden sie auch bald hier unter Verpaarungen bekannt geben... es werden bestimmt spannende Wochen vor uns liegen und wir sind gespannt, wer sich wann "traut" :-). Die bestimmten Ladyswerden also auch Urlaub feiern dürfen ;-).

Bis bald eure Magic's

20.5.2018
Gaaaanz vielen lieben Dank an allen Katzenadoptiveltern für die tollen Fotos unserer Magic Kinder!
Hier nun eine Fotoshow der Zauberkatzen voller Magie :-)

Hier das Dreamtrio
Wolke, Wesley und Wing von O.C. und Vico 2017



Wolke.....dem Opa aus dem Gesicht geschnitten ;-)



Wing...( BLH) das Engelchen, zauberhaft schön und eine wahnsinnig sanfte Lady



Wesley (BLH) wunderschöner Goldton und stattlich gross mit 9 Monaten! Einen richtigen mega schönen Puschel!
Das Fell flauschig und doch krisp ;-)




Hier alle Drei!



Ya-Konan in Mitte der Kinder in seinem Daheim :-).
Cinderella hier auf Besuch und knuddelt unsere ehemaliger Superkuschelbär!
Ich vermisse ihn immer noch sehr!



Na wen haben wir denn da? Das ist Bobby von Lahja und Vico 2017. Auch er hat gaaanz viel von seinem Opa George geerbt :-).



Schmusiger Tiger zum Anbeissen...



Das ist Mister Jimmy von O.C. und Vico 2017.
Schoko golden Point in Kurzhaar Version...
Wunderschön und riesen Gross gewachsen!



Die Zwei Kuschelmäuse kommen euch bestimmt sehr bekannt vor....
Guido und Evoli aus dem aktuellen Wurf Lahja und Vico 2018



Mama und Tochter einfach unzertrennlich!
Was die gerne zusammen schmusen...
einfach süss O.C. und Wiara



Der Storch kreist, Rakiya nestet fleissig und sucht potentielle Nester für die Geburt....

Bis bald Eure Magic's

19.5.2018
Drei Wochen sind vorbei, es war heute an der Zeit neue Bilder von unserem Kleeblatt zu knipsen :-).
Auf der Seite vom X1 Wurf könnt ihr die Schappschüsse betrachten! Dann hatten wir in der vergangenen Woche die ersten Kittenbesucher und haben uns für zwei Zuhause entschieden. Evoli und Guido dürfen zusammen ausziehen und Xayla hat das Herz von meiner Züchterkollegin erobert und darf da bei gegebener Zeit für Point Nachwuchs sorgen :-).
So sucht nur noch Xenox sein zukünftiges Zuhause. Xenox ist ein sehr lieber, temprament voller lustiger Kater. Er weiss immer genau was er will und man kann oft an seinem Gesicht seinen Schelm ablesen ;-). Er hat ne süsse Goldnase und wunderschöne tief blaue Augen! Interessenten dürfen sich sehr gerne bei uns melden und auf Kuschelbesuch kommen!

Hier die Einzelnen Glücksbärchen :-)))

Xenox wunderschön mit Goldnase....
 sucht noch seine Familie :-)



Evoli unsere erste Goldene langhaar Maus...
zieht zusammen mit Guido aus



Guido unser Oberschmuser....
zieht mit Evoli zusammen aus :-)




Xayla zieht in eine befreundete Zucht...
 und wird da für magischen Point Nachwuchs sorgen ;-)



Rakiya hat schöne Rundungen angenommen. Nun warten wir auf die Storchenlandung und sind sehr gespannt! In wenigen Tagen wird neues zauberhaftes Leben bei uns geboren werden....

Wir wünschen allen Besuchern ein schönes und erholsames Pfingstfest!

Herzlich Eure Magic's


29.4.2018
 
4 Wochen seit Ostern sind vorbei, mitten im Frühling sind unsere Kinderchen vom X1 Wurf gelandet :-).

Hier unsere 4x X's



Schon sehr deutlich unsere zwei Wuschel's zu erkennen ;-)!
Hübsch sind sie geworden und schon sehr reif für ihr Alter. Das  Nassfutter anfüttern haben wir begonnen und auf Toilette gehen sie mal spasshalber scharren :-))))). Also sie wissen was wo ist und hinkommen soll :-).
Heute haben wir sie auch in's Wohnzimmer geholt im grossen Laufstall mitten im Familienleben..... sie staunen und gucken was das Zeug hält und dann.... plumps, schlafen sie ein wo sie eben noch standen.... Mama Lahja geht dann fürsorglich hin und leckt die Kugeln.

Rakiya wird auch runder und runder und tigert gemächlich herum und lässt sich durch nichts stören....

Bis bald und geniesst den Frühsommer!

Eure Magic's

14.4.2018
Die Tage rasen nur so vorbei! Unglaublich aber unsere Kinderchen werden morgen schon 2 Wochen jung. Rasant sind sie gewachsen! Sie haben jetzt schon das drei Fache Geburtsgewicht, was ja mit knappen 100 Gramm Startgewicht auch schon betrachtlich war! Auch haben alle schon ganz schön ihre Augen offen und so haben wir es heute gewagt, sie das erste Mal zu knipsen :-). Naja ihr seht auf ihrer Seite wie gross der Erfolg war ;-). Wie Hummel zappelten sie herum und quitschten einander zu.... so konnte ich pro Kindchen gerade knapp ein Foto verwenden :-))))). Naja besser als nix!
Dann viel Freude beim Wollknäuel bestaunen.

Dann haben wir nun definitiv Gewissheit, dass die Verpaarung von Rakiya und Vico erfolgreich war. Rakiya wird Ende Mai das erste Mal Mama! Wir freuen uns wahnsinnig und sind sehr gespannt, was sie uns ins Nestchen bescheren wird.

Aufgrund des Nachwuchses werden wir eine Ausstellungs Pause machen und sind somit bis im Herbst zu Hause und geniessen die Magie und den täglichen Zauber der süssen Magic Kugeln.


Nun geniesst den Frühling und bis bald

Eure Mahgic's

4.4.2018
Was für ein Osterweekend liegt hinter uns!
Am Karsamstag waren Vico und Caramello in Bregenz auf Ausstellung und holten ihre ersten CACIB Punkte. Wieder sind wir sehr stolz auf die Kater und haben ganz tolle Bewertungen bekommen. Bei der Nomination haben beide entweder gegen Punkte oder Streifen verloren... wir gewöhnen uns daran ;-).
Diese Ausstellung war aber für mich speziell, da wir auf unsere ersten Kinderchen im 2018 plangten und diese auf sich warten liessen. Naja der Osterhase hatte ja auch noch die ganze Nacht Zeit... und am Ostersonntag pünktlich zum Osterfest traff dann der Storch auf den Osterhasen. Um 9.00 in der Früh wurde dann auch das Nestchen gefüllt.... es geht der ganzen Familie bestens und wieder einmal mehr haben wir eine kurze und unkomplizierte Geburt hautnah erleben dürfen. Das grosse Wunder mit den kleinen zauberhaften Knutschkugeln ist vollbracht!

Mehr dazu in den nächsten Tagen nun geniessen wir die Kleinen und lassen uns von Geschmatze an der Milchbar verzaubern.

Bis bald und geniesst die Frühlingshaften Tage

30.3.2018
Wir haben viel zuberichten...Am vergangenen Weekend waren wir an der Internationalen Katzenausstellung in Wollerau.
Am Samstag sind wir gut gestartet und bekamen für Timea und Wiara je das V1! Timea wurde in der Babyklasse für die Best in Show nominiert, an der dann sich aber eine Birma Katze den ersten Platz sicherte. Trotzdem bin ich stolze Katzenmama und habe mich darüber sehr gefreut. Auch die Bewertungen sind top! Dann haben wir natürlich gespannt auf Vico und Caramello geschaut. Caramello und Vico haben ihre CAC's geholt und sind nun Champion. Caramello wurde ebenfalls für die Best in Show nominiert und verlor knapp gegen einen Bengalen. Dafür hat er sich die Best in Varieté geholt! Wauw so einen prachts Kater und seine Augen wurden wie der Rest aber besonders hoch gelobt! Am Sonntag bekamen die Ladys ebenfalls das V1 je und diesmal wurde Wiara beinahe nominiert, sie musste einer Lilac Katze den Vortritt lassen. Dafür wurden Caramello und Vico für die Best in Show nominiert und standen noch in Konkurenz :-(. Aber auch da gewann der Bengale....aber immerhin beide Jungs haben es auf die Bühne geschafft! Auch haben wir viele liebe Züchterkollegen getroffen und ein spannendes Weekend erlebt. Dann möchte ich allen Besuchern vorallem den Besuchern und Besitzer von Magic Katzen sehr danken, ich habe mich über jeden einzelnen Besuch sehr gefreut!
Dann hat unsere Winja die in der Zucht von Corina Gloor lebt ebenfalls eine super Bewertung bekommen und sich bei den Pointi's den Best in Varieté Titel geholt. Wir gratulieren Corina ganz herzlich zum ersten Erfolg von der traumhaften Winja.  Wir dürfen auf ihren Nachwuchs sehr gespannt sein!

Am Osterweekend werden wir in Bregenz an der Internationalen Katzenausstellung anzutreffen sein... ich werde Caramello und Vico begleiten...


Dann möchte ich Euch allen ganz schöne Ostertage wünschen und viel Freude beim Eiersuchen! :-)))



Nun noch einige Schnappschüsse von uns zuhause..

Hier war Caramello auf Besuch und war sofort mit Timea eins :-). Hier doppeltes Blau Gold



Mein Timea Herz hat sich prächtig entwickelt gute 3 kg wiegt sie und ist wunderschön mit einem starken Typ!
Ich kann ihr nicht wieder stehen und wir schmusen.... Meine Katze eben! Von Anfang an war das klar ;-)





Hier unsere gross gewachsene O.C. Immer noch die Ruhe selbst und am liebsten am Puls des Lebens, das heisst bei uns in der Playmobil Kiste, wo die Kinder immer wieder was raus holen :-))))



Hier einige Schnappschüsse von der Willow aus der Verpaarung Lahja und Vico. Sie lebt mit Opa George of Horatio zusammen. Und sie mögen sich extrem gut :-)





Hier auch ein alt bekannter Ex-Kater, Peanut mit seinem Point Freund am Chillen.



Hier einen lieben Gruss vom Trio Isler :-).
Na findet ihr alle drei Fellknäuel?



Und unsere werdende Mama beim Bauchstretch...




 Es handelt sich nur noch um Stunden, dann soll der Storch den Osterhasen grüssen, hihi... wir sind so gespannt

Bis bald und Herzlich

Magic's


10.3.2018
Ja schon sind 4 Wochen wieder Geschichte!
Unsere werdende Mutter ist schon ganz schön rund und wir sind seeehr gespannt, was sie uns schenken wird. Achja es ist ja noch eine Überraschung... wer die Glückliche ist. Der Vater steht fest ;-) der süsse Vico :-)))).
Dann werden wir an der Ausstellung in Wollerau mit Timea und Wiara mit dabei sein. Vico und Caramello werden ebenfalls da anzutreffen sein :-).
Wiara wurde noch den Bluttest's unterzogen und wie erwartet sind alle negativ inklusive PKD!

Nun warten wir mit grosser Spannung Ostern ab und freuen uns auf das Treffen mit dem Osterhasen und dem Storch :-)))).

Allen Besuchern eine warme Zeit und bis bald
Herzlich eure Magic's

10.2.2018
Endlich Zeit um wieder von uns zu erzählen ;-).
Bei uns ist grosse Ruhe in der Gruppe, alle Knuddelmäuse sind völlig zufrieden. Den Kinderchen geht es auch soweit bekannt allen bestens. Unsere Wiara ist schon eine sehr grosse Dame geworden und kuschelt immer noch gerne mit Mama :-)

Hier Wiara mit Mama O.C. auf dem warmen Plattenboden am Dösen...


Vico geniesst die Ruhe und das Kuscheln mit den Kindern, wenn da doch nicht plötzlich eine Dame durch die Wohnung schreit und nach ihm verlangt.....
So hat er geguckt, als er gerufen wurde.. Begeisterung sieht irgnedwie anders aus :-)))))). Aber er war Erfolgreich!



Nun, ich hatte meinen Plan für dieses Jahr und wie es aussieht, haben meine Mäuse gaaaanz andere Pläne. Kurz und gut es wird an Ostern der Storch auf den Osterhasen treffen :-).
Mehr verraten wir im Moment noch nicht......
Spannung muss sein!

Schaut wieder vorbei und wir werden Mehr dazu demnächst mitteilen.
Im März werden wir dann noch auf Ausstellung gehen, wie wer was kommt noch später, wir überlegen noch ;-).

Bis Bald Herzlich Eure Magic's

4.1.2018
Happy New Year!
Und schon sind wir im 2018 gelandet! Bei uns hat das neue Jahr auch gleich mit einem neuen Familienmitglied gestartet. Kurz vor Silvester ist bei uns die süsse Maus "Miss Timea- Coeur De Cassis" eingezogen. Sie ist eine grosse Schmusebacke und total unkompliziert und sehr anhänglich. Ja ich kann sagen, die Kleine hat mich sofort als ihre neue Mama akzeptiert und springt mir in der Wohnung auf Schritt und Tritt hinter her :-). Meine Magic Familie hat sie auch im Nu aufgenommen und sie durfte ab dem ersten Augenblick mit unserem Herr Caramello das essen teilen ;-). Wir danken an der Stelle ganz herzlich Kathrin und Jean-Patrick für ihr Vertrauen in unsere Zucht und die liebevolle Gastfreundschaft!
Wir freuen uns jetzt schon auf den bluegoldigen Nachwuchs von der Knuddelmaus. Timea und auch unsere Wiara haben ihre eigene Seite bekommen.

Hier Wiara und Timea-Couer


Auch Caramello besitzt aktuelle Bilder :-) Aber vorsicht, sie sind schwer :-))))).

Hier unser Schwergewicht Caramello
Über seine Entwicklung sind wir sehr erfreut. Er ist zwar noch Hormongechippt aber trotzdem einen sehr grossen stattlichen Kater geworden! Sehr schönes helles Blau mit einem warmen Goldton. Dazu wunderschöne grüne Augen!



Nun wünschen wir Euch allen einen guten Start in's neue Jahr und viel Freude mit dem Zauber der Katzenmagie!
Herzlich Eure Magic Familie

25.12.2017

Ein spannendes, lernreiches und sehr emotionales Jahr neigt sich dem Ende zu!
Wir wünschen allen Besuchern jetzt schon einen gelungenen Rutsch in's 2018 und freuen uns auf viele nette und symphatische Besucher. Unsere Planung für das kommende Jahr werden wir dann im Januar Preis geben :-).

Zauberhafte Grüsse Eure Mägic's

17.12.2017
Wie es doch bei uns still geworden ist! Alle Kinderchen sind im neuen Zuhause angekommen und schon ganz gut eingelebt!
Viele tolle Bilder haben uns jetzt schon erreicht :-) Vielen Dank an alle Familien und Adoptiveltern. Auch Venus und Vonda haben ihr richtiges Zuhause gefunden und werden in der neuen Familie von allen Mitgliedern richtig umsorgt und verwöhnt!

Nun viel Spass bei den Bildern und allen eine wunderschöne Weihnachten mit vielen besinnlichen Momenten und genussvolle Happen zwischen den Zähnen :-)))).

Herzlich Eure Magic's

Hier Familie Isler mit Wing, Wesley und Wolke und grosse Freundin Tess



Raubtier Fütterung :-)




Wesley und Wing



Wolke bei Tess im Korb zu Besuch ;-)



Unsere Wolle Wesley bei Mama Corine auf dem Schoss



Peanut mit BKH Kollege bei Familie Hammer



Und  Oma Timea mit Scotti, Timea ist eine sehr grosse Point Dame geworden und unglaublich schön!
Zum Glück haben wir ja noch ihre Linie in Umay und parallel Linie Vico und somit auch Wiara :-).



Wella mit der stolzen Mit-Besitzerin Melina :-)



Willow lebt ja nun mit Opa George zusammen :-)
Die süsse Maus!



Und hier Winja mit ihrer Freundin "Kaltschnauze" :-).

Sie lebt in der Zucht vom Bödeli und wird für Nachwuchs sorgen dürfen... wir sind sehr gespannt!