29.11.2019
Die Zeit vergeht, wir stehen kurz vor dem ersten Advent!
Wir wünschen Euch alle besinnliche und zauberhafte Momente zum Ruhen und Geniessen!



In der Zwischenzeit haben auch die Kinderchen von O.C. ihre Impfung bekommen und den ersten Gesundheitscheck mit Bravour bestanden. Die ersten Magic's von Lahja und Wiara sind bereits ausgezogen und geniessen die neuen Familien!
Ich wünsche Euch lieber Robin und Magie alles Liebe mit dem süssen Fuchur, Danijel und Ueli euch zwei wünsche ich auch unzählige zauberhafte Momente mit Zola und Lumi. Marco und Simone senden wir ruhige und magische Grüsse zum Rampensäuli Fiana und dem süssen Falu.

Dann haben wir noch drei von unseren "Grossen Schätze" kastriert. Vico zieht zusammen mit Fleche sehr bald aus. Lahja ist ebenfalls in Zuchtpension und bekommt ein wunderschönes Junges Gspänli in Solid in Obhut. Wiara wird ebenfalls sehnsüchtig erwartet und zieht ende Dezember zu ihrem Bruder Jimmy nach Deutschland.

Letztes Weekend waren wir auf Ausstellung in Dürnten bei Hinwil. Mit dabei waren Vico und Heavy am Samstag. Vico darf sich nun Grosser Internationaler Champion nennen, ich bin so stolz auf meinen wunderschönen Pointschatz. Zudem hat er sich gegen eine starke Konkurrenz den Rassensieg geholt. Heavy ist nun Champion und hat die Best in Show gewonnen, einfach unglaublich, ich habe mich sooooo gefreut und konnte es echt kaum glauben. Am Sonntag waren Heavy und Xenocrates dabei. Heavy wurde wieder für die Best In Show nominiert, musste aber dem Europäer den Titel lassen. Xenocrates bekam eine super Bewertung. Es war seine erste Ausstellung in der offenen Klasse und er hat sich super präsentiert.

Nun geniessen wir die Zauberkinderchen, bevor sie uns dann nach und nach verlassen. Das heisst ich bin in den nächsten Wochen viel unterwegs in die neuen Zuhause :-).

Bis bald und magische Grüsse eure Magic's

16.11.209
In der Zwischenzeit hat sich bei uns wahnsinnig vieles getan.
Wir hatten unglaublich viele Kittenbesuche und wunderbare Begegnungen mit vielen Herzensmenschen. Ich danke euch allen für euer Vertrauen in mich und in meine Zucht! Für euer Dasein und die Adoption der auserlesenen Kinderchen.
Ich bin überzeugt, dass jedes Kindchen die richtige Familie bekommt und wir alle einfach unzählige magische Augenblicke erleben dürfen.

Heute war ein sehr intensiver Tag. Ich habe alle 5 Würfe komplett vor die Linse gestellt und geknipst. Die vielen tollen Bilder könnt ihr auf den Kittenseiten bestaunen.... es war wieder zauberhaft und herrlich die süssen Fellmonster zu knipsen!
 Seit Jahren träume ich von einer speziellen Farbkombination in Golden.... nun habe ich es endlich geschafft, nach Jahren ist bei uns ein Cinnamon Golden Shaded Mädchen geboren worden, ihr Bruder wird auch Cinnamon oder Fawn Point sein. Ich bin so stolz und habe eine riesen Freude!
Das Mädchen ist UNVERKÄUFLICH !

Wir sind auf ihre Entwicklung extrem gespannt und freuen uns einfach über die gelungene Verpaarung. Hier auch einen riesen Dank an Mirjam, sie hat mich tatkräftig unterstützt und Xanthos bei sich aufgenommen.

Nun wünsche ich euch allen einen zauberhaften Start in den Winter und viel Freude an der Zeit zu Hause :-)

Bis bald Eure Magic's

13.10.2019
Was mussten wir heute lachen, als wir die Würfe von Evita, Lahja und Wiara vor die Linse püschelten.... die einen Schätze wollten ständig in die Kamera kriechen...Andere wiederum fanden alles rund herum spannender...und einige verstanden die Botschaft und schauten ganz wohl erzogen und brav in die Linse :-). Es hat auch noch ein Bild des Tages gegeben...schaut nach auf der Kitten Seite von den Würfen Evita, Lahja und Wiara... na welches ist es wohl? Einfach zum krum Lachen, leider ist das Bild ohne Ton...sonst wäre es der "Brüller" des Tages!

Viel Spass bei den Bildern und ihr werdet die Magie und Freude spüren,  die uns beim Shooting begleitet hat!

Bis bald Eure Magic's

12.10.2019
Der Storch ist gelandet und O.C. hat in einer schnellen und unkomplizierten Geburt 6 Schätzen das Leben geschenkt. Leider hat es ein Kindchen nicht geschafft, ich habe es in den Katzenhimmel begleitet....wir sind sehr traurig, wir haben gekämpft und alles Mögliche getan...aber manchmal entscheidet die Natur nicht so wie wir es gerne möchten! Auch das ist immer wieder schmerzlich zuerleben.
O.C. und den fünf Goldkinder geht es aber prima. Ihre Seite habe ich auch schon erstellt und wir freuen uns riesig auf die wunderschönen Goldkinder!!! Mama ist wieder eine super Mami und versorgt ihre Kleinen Schätze hervorragend.

Lahjas Baby sind schon ganz "Grosse", sie fressen selbstständig, gehen auf's Klo und tollen in der ganzen Wohnung herum. Nichts ist mehr sicher vor ihnen. Wiaras Wurf geht auf's Klo und macht sich langsam übers Nassfutter her, zudem tabsen sie ständig den "Grossen" hinterher, was meistens gut klappt :-)) und einfach zum rein Beissen aussieht. Evitas Baby krabbeln munter im Nest umher und Piepsen süss, wenn sie einen Zweibeiner sehen oder hören, einfach allerliebst.
Ja, wir hatten schon einige sehr nette und symphatische Katzenbesuche und einige Kitten haben ihre Adoptiveltern bereits gefunden!
Wir freuen uns sehr über das grosse entgegen gebrachte Vertrauen und geniessen alle unsere Zauberkatzen in vollen Zügen.

In den nächsten Tagen werden dann auch die restlichen Fellmonster noch vor die Linse gerückt und geknipst, so dass alle wieder aktuelle Bilder online haben.

Wir wünschen euch allen eine ruhige Zeit und zauberhafte Momente!
Eure Magic's

28.9.2019
 Unsere Jüngsten sind nun auch schon wieder 2 Wochen alt und haben die Äuglein geöffnet. Evita hat sich prima in die Mutterrolle eingefügt und umsorgt sie gut!
Unsere süssen Kinderchen von Lahja und Wiara sind ins Wohnzimmer umgezogen und machen da die Umgebung unsicher! Wie zauberhaft die Kleinen herum tollen, vergnügt pipsen und ihre Kletterversuche einüben. Die Lahja Babys fressen schon wacker Nassfutter und wissen wo das kleine und grosse Geschäft zuverrichten ist. Immer wieder einfach beeindruckend wie das einfach von Anfang an gut klappt!

Ja, dann war noch am 21./22.September die internationale Katzenausstellung in Frauenfeld wo drei Magic's auch mit dabei waren. Ich konnte leider nicht persönlich da sein, da ich mit den Babys und ihrer Pflege zufest eingespannt war. Deshalb geht ein riiiiiiiesen Dankeschön an meine ganz lieben und treuen Katzenfreunde Robin, Magi und Angelica mit Ihrem Chauffeur Stefan! Ohne euch wäre diese Ausstellung nicht möglich gewesen. Ihr habt mich mit Bravour vertretten, besser gehts gar nicht! Ihr seid einfach wahre Freunde und die Besten dazu! Da sind vielleicht im Geheimen kleine Züchterherzen am Schlagen :-).

Euer und den Katzen ihren Erfolg war einfach super cool. Timea bekam am Samstag und Sonntag ihre letzten benötigten Punkte für den grossen Internationalen Champion! Wir sind sehr stolz auf die Knuddelmaus. Vico hat ebenfalls am Samstag und Sonntag seine weiteren Punkte für den grossen Internationalen Champion geholt. Heavy durfte das erste Mal in der offenen Klasse starten. Unser hübscher ist nun ein Jahr alt und hat sich prächtig entwickelt! Auch er hat seine ersten CAC Punkte am Samstag und Sonntag erobert. Dazu durfte er am Samstag noch die BIV (Rassensieg, Best in Variety) für sich entscheiden, was uns ganz besonders freut!

Nun kreist bei uns der Storch über den Dächern und wir sind bereit für die Geburt von O.C. und wieder die magischen Momente kommen, wenn das kleine grosse Wunder passiert!

Wir wünschen Euch allen viel Magie und zauberhafte Momente mit dem Start in den bunten Herbst.
Bis bald Eure Magic's


21.9.2019
Am 13.9. Freitag hiess es bei uns Happy Birthday!
Was für ein riesen Geschenk als Züchterin bekam ich am Freitag 13.9. ? Ja Evita hat mir vier süsse Babys geschenkt, in einer kurzen absolut perfekten Geburt in nur 1.5h. Da war meine Freude entsprechend gross :-). Der Mama und den Kleinen geht es hervorragend, alle werden von den drei Mamas umsorgt, gepflegt und gestillt! Ein wunderbarer Anblick, wo einem einfach so warm ums Herz wird!

Hier das wunderbare Geschenk!
Mein grosser Wunsch von einem Bluegoldenen Mädchen ging in Erfüllung, und es hat erst noch mit mir zusammen Geburtstag!



Wenn die Kleine sich unseren Erwartungen entsprechend entwickelt, werden wir die süsse "Fame" behalten. Zudem ist sie die Tochter von unserem zauberhaften Kater Xenocrates und eine Enkelin vom wunderschönen Caramello (Kastrat).

Der ganze Wurf ist eine sehr bunte Mischung und einfach zauberhaft. Ihre ersten Bilder sind auf der Kittenseite unter F Wurf Evita zu besichtigen. Zudem habe ich den Wiara Wurf ebenfalls geknipst, nun mit offenen Augen. Die Pointis haben einen für mich genialen Typ, gaaaanz kleine Ohren, kugelrunder Kopf, Ohren weit auseinander und grosse runde Kugelaugen. Zudem sind sie die "Schwersten" im Verhältnis der Würfe im Alter gemessen. Ich bin einfach total entzückt und verzaubert, so viel Magie... liegt bei uns im Nestchen :-).

Bis bald wir melden uns bald wieder...
Herzlich eure Magic's

10.9.2019
Der Wurf von Wiara und Xenocrates hat am Sonntag 1.9. das Licht der Welt erblickt. Leider haben wir ein Baby über die Regenbogenbrücke begleitet. Aber den Geschwister geht es prima. Wiara und Lahja sind ein super Team und so umsorgen sie beide alle Babys zusammen. Ich habe die Kitten Seite vom Wurf Lahja aktualisiert, mit neuen Bilder versehen und der neue Wurf von Wiara ist nun auch online :-).
Viel Freude bei den zauberhaften Bildern!

Herzlich Eure Magic's




24.8.2019
Das erste Fotoshooting haben die jüngsten Kinderchen bereits hintersich. Alle Details auf ihrer Kittenseite F Wurf Lahja. Viel Freude bei den süssen Bilder. Dann haben mich auch schon einige Bilder von den Magic's F Wurf Umay erreicht, hier ein Auszug davon und an der Stelle ein grosses Dankeschön an euch liebe Adoptiveltern!


Hier Filomena von Umay und Shavi:
Süsse Maus im Tiger Look :-)



Der Mr. Golden Point Finley:
Ein wunderschönes Abbild von seinem Vater Shavi!


 Diese Zwei Schnügel sind Nacho und Milo, in wunderschönem Goldton und ebenfalls Tigerlook :-)



Hier ein alter Bekannter: Peanut mit seinem grossen goldenen Kumpel ;-)


 
Und die wunderschöne Xehmile von Caramello und Wiara 2018, mit ihrem Freund Evan :-)



Nun geniessen wir die junge Familie lahja mit ihren 5 Goldkugeln. In einer Woche dürfen wir gespannt sein und auf den Wurf von Wiara und Xenocrates hoffen.
Bis bald eure Magic's

20.8.2019
Das kleine grosse Wunder ist geschehen, am vergangenen Sonntag hat Lahja in einer unkomplizierten und gelungener Geburt den Magic Kinderchen das Leben geschenkt. Mama und die Kinder sind wohl auf und nehmen jeden Tag königlich an Gewicht zu :-). Wir sind wieder einfach überglücklich und geniessen das süsse Schmatzen an der Milchbar und Pipsen in der Wurfbox. Lahja ist wieder eine ganz vorbildliche Mama!

Dann haben wir noch eine kleine Überraschung auf der Verpaarungsseite eingefügt.... Wir erwarten einen Kinder reichen Herbst, soviel steht fest .... unsere Kater fühlen sich sichtlich schon sehr erwachsen ;-).

Nun geniessen wir die junge Familie in Ruhe und werden dann in einigen Tagen die ersten Fotos knipsen.

Herzlich Eure Magic's

4.8.2019
Nun sind wir sicher, es wird bei uns noch mehr zauberhaften Nachwuchs geben. Unsere zwei süssen Kater sind nun reif und haben Hochzeit gefeiert. Die Verpaarungsseite ist aktualisiert :-).

Nun ist es vorübergehend bei uns wieder sehr ruhig geworden. Der F Wurf Umay ist ausgezogen und lebt sich im neuen Daheim ein. Ich wünsche Nadine und Franci mit Denis alles Gute und unzählige magische Momente mit den zauberhaften Schmusebären!Geniesst die süssen Schätze in vollen Zügen!

 
19.7.2019
Hier noch einige süsse Schnappschüsse unserer Magickinderchen in ihren neuen Zuhause.
Vielen herzlichen Dank euch Allen für die allesamt total süssen und herzlichen Bilder von den Bärchen!


Hier Archi ( Lahja x Vico) und Niki ( Rakiya x Vico)



Lady Rakiya mit ihrem Geliebten "Tigi" an ihrer Seite...
Er hütet ihren Schwanz bedächtig :-)



Xira (links, O.C. x Caramello) mit ihrer Fründin in absoluter enger Verbindung...
einfach wunderbar, so ein Bild das so viel Harmonie ausstrahlt!



Dann habe ich die Verpaarungsseite und teilweise die Katzen/ Katerseiten aktualisiert, viel Magie bei den zauberhaften Bilder...
Bis bald Herzlich eure Magic's


18.7.2019
Ohje die Zeit rennt!!!Wir haben die vergangenen guten acht Wochen genossen und nun ist es an der Zeit, dass unsere Schützlinge, die jüngsten Magickinder uns schon sehr bald verlassen! Ja gross sind sie geworden. Ich hoffe dass keiner die zwei Kilo Marke knackt bis ich sie in ihr neues Zuhause bringe :-). Die Vier sind richtig stramme Kuschelbären geworden.
Auf ihrer Seite seht ihr das traditionelle Abschiedfoto mit dem Köfferchen, leider passten sie nicht mehr rein, so ist der Koffer im Hintergrund geblieben :-)))).
Dann habe ich bei der Gelegenheit noch einige meiner "Grossen" Knutschkugeln geblitzt mit unterschiedlichem Erfolg.... seht selber auf den entsprechenden Seiten nach. Die Jungs waren tiefen entspannt wie gewohnt, bei den Ladys sah das doch etwas anders aus. Die hatten wichtigeres vor, als vor der Linse zu posieren!

Dann sind wir nun definitiv von unserer Zuchtpause erwacht. Denn unsere zwei schönen Bluegolden Jungs wurden aktiv...
Auf der Verpaarungs Seite werde ich in den kommenden Tagen einen kleinen Überblick preisgeben, wer Hochzeit feiern durfte oder darf. Bei einer Verpaarung steht nun fest, dass es im August zauberhaften Nachwuchs geben wird, bei den anderen Mädels brauchen wir noch etwas Geduld....Ich wünsche Euch allen einen heissen, sonnigen und erfrischenden Sommer!!!
Geniesst die Tage, der Winter kommt bestimmt!

4.5.2019
Die Eiersuche gehört nun auch wieder der Vergangenheit an.
Wir waren an Ostern in Bregenz auf Ausstellung mit Vico der sein nächsten ausland Punkt für den grossen Internationalen Champion holte. Timea war seine Begleitung und holte ihren ersten Punkt für den Internationalen Champion. Dazu wurde sie für die Best in Show nominiert, in der sie aber an einer schöner blauen solid Dame den Sieg überlassen musste. Wir sind wieder mächtig stolz auf die super guten Bewertungen und freuen uns nun auf die Ausstellungspause bis im Herbst.

Unsere vier Wonneproppen bekamen diese Woche ganz herzlichen Besuch und freuten sich auf die vielen Kuscheleinheiten... bis sie vor Müdigkeit auf der Stelle ein nickten...wie doch das süsse Momente sind. Das eine Päärchen wurde bereits getauft, die Namen sind auf der Wurf F Umay Seite zu finden. Nun haben die Kleinen das Nassfutter entdeckt und schmatzen genüsslich :-).

Hier Schnappschüsse vom heutigen 2. Fotoshooting:

Filomena, die neugierige Maus




Finley, die Knutschkugel, alles ist rund an ihm!



Felician Milo, der aktive und aufmerksame



Fai Nacho, der kleine grosse goldige Löwe



Ja wie zauberhaft und wahnsinnig süsse Bärchen sind die Vier. Einfach zum rein Beissen. Total lieb, ruhig und vorallem sehr zufrieden. Mama Umay ist wohl eine perfekte Mama und sorgt für das Wohl ihrer stolzen Kinderchen.

Mitte April waren wir noch mit Evita beim HCM und PKD Schall. Super Werte und negativer Befund, wir sind froh und freuen uns über beste Gesundheit alller unserer Zuchttiere.

Nun bis bald eure Magic's


Frohe Ostern wünschen Euch die Magic's


12.4.2019
Am vergangenen Samstag ist unser grosser Schatz Caramello zu seiner neuen Familie ausgezogen. Seine neue Katzendame Tessy ist eine schöne Britisch Langhaar Katze und 9 Jahre alt. Caramello hat sich nach einem turbulenten Start gut eingelebt und seine neuen Besitzer Trudy und Philip haben grosse Freude an ihm. Bei uns hinterlässt Caramello ein grosses Loch und ich vermisse ihn sehr! Ich hatte bis anhin noch nie eine Katze mit der ich soviel unterwegs war, wo ständig bei mir an meiner Seite ging. Doch das Wohl unserer Katzen geht vor und so entschieden wir im letzten Herbst eine letzte Familie für Caramello zu suchen. Nun hat er ein wunderbares Plätzchen mit einem super lieben Kuschelpersonal das gaaaaanz viel Zeit für ihn hat. Das hat Caramello so was von verdient!!!!
Sein Geist und seine zauberhafte Art lebt bei uns in seinem Sohn Xenocrates weiter und ist wenn auch nur ein ganz kleiner Trost für uns alle hier.
Nun liegt unsere Zukunft in Xenocrates und Haevy's Pfoten...

Etwas schneller als der Osterhase hat Umay am 4.4.2019 ihr Nestchen gefüllt. Umay ist zufrüh von ihrem Hormonchip aufgewacht. Da wir in der Zuchtpause sind und im Herbst keinen passenden potenten Kater für Umay hatten, liess ich sie Fremddecken. Das heisst wir haben 2400km zurück gelegt....
Hier ein grosses Dankeschön an die Familie De Cassis!!! Es hat sich gelohnt. Umay hat in einer absolut perfekten Geburt ihre Babys bekommen. Sie hat die Herausforderung ohne Unterstützung gemeistert. Nun sind wir alle überglücklich und freuen uns an dem niedlichen Anblick. Wie zauberhaft und magisch doch das Beobachten der süssen Kinderchen ist, wenn sie genüsslich an der Milchbar schmatzen und leise ihr Motor knattern lassen. Auf der Verpaarungsseite seht ihr wer der stolze Vater ist, das übrigens sein erster Nachwuchs ist!

Hier der F1 Wurf eine Woche jung....



Auf der F1 Wurf Seite bekommt ihr genauere Details.  Nu gönnen wir der Familie Ruhe und weiterhin prächtiges Gedeihen!

Bis bald Eure Magic's

3.4.2019
Am vergangenen Wochenende waren in Oberglatt beim Katzenverein Züri Leu auf Ausstellung. Mit dabei waren 7 Schätze! Caramello, Vico, Xenocrates, Xenia, Timea, Evita und Heavy haben zusammen diese Herausforderung gemeistert. Meine Wenigkeit war allerdings auch sehr gefordert. Zum Glück hatte ich zwei zuverlässige und sehr fleissige Helferli! Ja es war also gefragt, den Überblick über die Katalognummern aller Katzen zubehalten, welche Katzen zu welchem Richter mussten und dann noch zur richtigen Zeit am richtigen Ort da zustehen!!! Ja es war etwas für die Fitness mit dabei ;-).
Wir hatten alle 5 Bluegolden Shaded Katzen aus unserer Zucht mitdabei. Das empfand ich einen wunderschönen Anblick und auch das Publikum war entzückt. Caramello machte seinen letzten Punkt für den Internationalen Premior. Timea und Evita dürfen sich nun Champion nennen. Vico holte einen weiteren Punkt für den Grossen Internationalen Champion. Die Jungmannschaft mit Xenia, Haevy und Xenocrates waren in erster Linie zum Training dabei. Wovon unser Xenocrates wieder den Rassensieg für sich entscheiden konnte und mit Timea zusammen für die Best in Show nominiert wurde. Diese mussten wir knapp einer stärkeren Konkurenz zu recht überlassen. Aber dass ein 7 monatigen Kater mit schon potenten Kater mithalten konnte, macht mich sehr stolz! Absolute beste Beurteilungen durften wir in Empfang nehmen. Und unser Xenocrates wird mit etwas Glück vielleicht in die Pfotenabdrücke seines Vaters folgen können. Auf jeden Fall freuen wir uns jetzt schon auf seinen zauberhaften Nachwuchs im Laufe dieses Jahres.

Dann möchte ich auch ein ganz grosses Dankeschön an Robin und Magie aussprechen! Ohne eure Hilfe auf der Ausstellung wäre wohl ein Chaos ausgebrochen.
Zudem haben wir gaaaaanz viele liebe Magickatzen Adoptiveltern und zukünftige Adoptiveltern als Besucher begrüssen dürfen. Ich habe mich so über jeden Einzelnen gefreut. Leider hatte ich einfach zu wenig Zeit für euch Alle!!!

Die nächste Ausstellung ist an Ostern geplant in Bregenz Österreich :-).
So dann wünschen wir allen Besuchern eine musische Zeit bis bald

Herzlich Eure Magic's

10.3.2019
Wir waren gestern in Offenburg DE auf Katzenausstellung. Es war ein Abenteuer, da ich mit meinen zwei Herren Kater bereits am Freitag Abend in Offenburg anreiste und eine Nacht im Hotelzimmer verweilte. Für mich war das eine neue Erfahrung.... die zwei Jungs haben sich bestens benommen und waren absolut cool und schmusig unterwegs. Am Samstag morgen hiess es dann in der Ausstellungshalle antraben, also am Morgen im Hotelzimmer alles wieder einpacken und ins Auto verstauen. Einige Kilometer später wieder ausladen und sich dem zugewiesenen Käfig einrichten. Naja da wussten die Jungs nun, warum der ganze Zirkus :-).
Vico eroberte seinen ersten Punkt für den Grand Internationalen Champion Titel und Caramello gab sein Bestes und holte einen weiteren Punkt für den Internationalen Premior. Zudem wurde Caramello wieder für die Best in Show nominiert, die er dann auch für sich gewann! Mit grosser Freude nahmen wir dieses Lob entgegen und fuhren am Abend müde aber sichtlich zufrieden und glücklich nach Hause. Um eine Erfahrung reifer schauen wir auf einen tollen Ausstellungstag zurück, mit übrigens ganz lieben Besuchern und Gäste :-).

In drei Wochen also dann am 30./31.3. werden wir dann in Oberglatt ZH auf Ausstellung sein, wer wie wo was wie werde ich wie immer danach berichten!
Bis bald und frühlingshafte Tage wünschen wir euch

Eure Magic's

25.2.2019
Hui die Ausstellung in Lenzburg liegt schon wieder hinter uns!
Wir haben zwei ganz tolle Ausstellungstage erlebt. Viele bekannte ZüchterInnen getroffen und spannende Unterhaltungen geführt.
Nun wer war überhaupt mit dabei? :-).
Am Samstag hatten 5 Kinderchen das Vergnügen, Evita, Timea,Caramello, Xenia und Xenocrates. Also fast einen Familienausflug... Alle 5 haben den Tag super gemeistert, besonders unsere Jungmannschaft war wieder super cool drauf....
Caramello hatte nun seinen verdienten 3. Punkt für den Premior erhalten. Zudem wurde er für die Best In Show nominiert und dufte sie gewinnen! Wir sind sehr stolz auf unseren "Grossen" Bär. Seine Tochter Xenia wie auch sein Sohn Xenocrates bekamen ebenfalls ganz gute Bewertung und ihr V1. Xenocrates wurde zusätzlich noch Best in Varieté! Seine Augen hat er vom Papa geerbt... einfach himmlisch türkis schon jetzt mit 6 Monaten! Xenia hat ebenfalls V1 bekommen und Timea und Evita haben ihr CAC mit super Bewertungen erhalten.
Am Sonntag waren dann Caramello, Evita, Timea und Haevy mit von der Partie. Evita und Timea haben wieder ihr CAC bekommen. Caramello startete in der Klasse für den Int. Premior. Auch er bekam sein Punkt mit wieder einer wunderbaren Bewertung inkl. Nomination zur Best in Show, die er auch am Sonntag gewann! Haevy war der aller coolste und hängte im wahrsten Sinne des Wortes die Ausstellung ab. Er präsentierte den Zuschauer sein goldenes Bäuchlein und Pipste die rein schauenden Köpfe an... Auf dem Richtertisch ganz galant und völlig unkompliziert stolzierte er hin und her... ich hätte ihn fressen können. Auch er bekam sein V1 und musste bei der Nomination der Konkurrenz dann aber den Vorang geben. Haevy hat beste Anlagen und braucht einfach noch Zeit... die er natürlich auch bekommt :-).
Zudem konnte ich ihn erstaundlicher Weise bestens präsentieren, was mir beim Training etwas Sorge bereitete, aber dann völlig unbegründet war!
In 2 Wochen sind wir dann wieder unterwegs, dieses Mal in Offenburg DE.
Wir sind einfach verzaubert von unseren süssen und super schmusigen Teddybären Katzen....

In dem Sinne euch alles Gute und weiterhin frühlingshafte Tage.

Magische Grüsse von euren Magic's

8.2.2019
Nun ist auch unsere wunderschöne Xehmile letzte Woche ausgezogen. Sie lebt nun mit einem süssen blauen Briten zusammen und geniesst die kleine Familie mit Evan und Ursula. Ich wünsche euch drei von Herzen unzählige magische Augenblicke und eine zauberhafte Zukunft!

Dann haben wir uns für die nächste Ausstellung in Lenzburg angemeldet. Wir werden beide Tage am 23./24.2.2019 da sein. Wer wie was wo, werden wir wie immer nach der Ausstellung von unseren Abenteuern berichten. Wir freuen uns jetzt schon wieder auf ein Wiedersehen mit Magickatzen Eltern und hoffentlich auf viele Besucher!

Bis bald
Herzlich Eure Magic's

 

26.1.2019
Wir haben gleich zu Jahresbeginn eine wichtige Änderung mitzuteilen. Ab sofort sind wir im Züri Leu Katzenclub Mitglied!



Wir freuen uns riesig und sind auf eine zauberhafte Zukunft gespannt.
Bald steht für uns
die erste internationale Katzenausstellung in Lenzburg im 2019 an. Wer alles mit dabei sein wird werde ich dann nach der Ausstellung mit den Erlebnissen berichten. Auf jeden Fall werden einige Pfoten das erste Mal das Vergnügen haben :-).
Bis bald Eure Magic's
 




























































 ihr