14.4.2018
Die Tage rasen nur so vorbei! Unglaublich aber unsere Kinderchen werden morgen schon 2 Wochen jung. Rasant sind sie gewachsen! Sie haben jetzt schon das drei Fache Geburtsgewicht, was ja mit knappen 100 Gramm Startgewicht auch schon betrachtlich war! Auch haben alle schon ganz schön ihre Augen offen und so haben wir es heute gewagt, sie das erste Mal zu knipsen :-). Naja ihr seht auf ihrer Seite wie gross der Erfolg war ;-). Wie Hummel zappelten sie herum und quitschten einander zu.... so konnte ich pro Kindchen gerade knapp ein Foto verwenden :-))))). Naja besser als nix!
Dann viel Freude beim Wollknäuel bestaunen.

Dann haben wir nun definitiv Gewissheit, dass die Verpaarung von Rakiya und Vico erfolgreich war. Rakiya wird Ende Mai das erste Mal Mama! Wir freuen uns wahnsinnig und sind sehr gespannt, was sie uns ins Nestchen bescheren wird.

Aufgrund des Nachwuchses werden wir eine Ausstellungs Pause machen und sind somit bis im Herbst zu Hause und geniessen die Magie und den täglichen Zauber der süssen Magic Kugeln.


Nun geniesst den Frühling und bis bald

Eure Mahgic's

4.4.2018
Was für ein Osterweekend liegt hinter uns!
Am Karsamstag waren Vico und Caramello in Bregenz auf Ausstellung und holten ihre ersten CACIB Punkte. Wieder sind wir sehr stolz auf die Kater und haben ganz tolle Bewertungen bekommen. Bei der Nomination haben beide entweder gegen Punkte oder Streifen verloren... wir gewöhnen uns daran ;-).
Diese Ausstellung war aber für mich speziell, da wir auf unsere ersten Kinderchen im 2018 plangten und diese auf sich warten liessen. Naja der Osterhase hatte ja auch noch die ganze Nacht Zeit... und am Ostersonntag pünktlich zum Osterfest traff dann der Storch auf den Osterhasen. Um 9.00 in der Früh wurde dann auch das Nestchen gefüllt.... es geht der ganzen Familie bestens und wieder einmal mehr haben wir eine kurze und unkomplizierte Geburt hautnah erleben dürfen. Das grosse Wunder mit den kleinen zauberhaften Knutschkugeln ist vollbracht!

Mehr dazu in den nächsten Tagen nun geniessen wir die Kleinen und lassen uns von Geschmatze an der Milchbar verzaubern.

Bis bald und geniesst die Frühlingshaften Tage

30.3.2018
Wir haben viel zuberichten...Am vergangenen Weekend waren wir an der Internationalen Katzenausstellung in Wollerau.
Am Samstag sind wir gut gestartet und bekamen für Timea und Wiara je das V1! Timea wurde in der Babyklasse für die Best in Show nominiert, an der dann sich aber eine Birma Katze den ersten Platz sicherte. Trotzdem bin ich stolze Katzenmama und habe mich darüber sehr gefreut. Auch die Bewertungen sind top! Dann haben wir natürlich gespannt auf Vico und Caramello geschaut. Caramello und Vico haben ihre CAC's geholt und sind nun Champion. Caramello wurde ebenfalls für die Best in Show nominiert und verlor knapp gegen einen Bengalen. Dafür hat er sich die Best in Varieté geholt! Wauw so einen prachts Kater und seine Augen wurden wie der Rest aber besonders hoch gelobt! Am Sonntag bekamen die Ladys ebenfalls das V1 je und diesmal wurde Wiara beinahe nominiert, sie musste einer Lilac Katze den Vortritt lassen. Dafür wurden Caramello und Vico für die Best in Show nominiert und standen noch in Konkurenz :-(. Aber auch da gewann der Bengale....aber immerhin beide Jungs haben es auf die Bühne geschafft! Auch haben wir viele liebe Züchterkollegen getroffen und ein spannendes Weekend erlebt. Dann möchte ich allen Besuchern vorallem den Besuchern und Besitzer von Magic Katzen sehr danken, ich habe mich über jeden einzelnen Besuch sehr gefreut!
Dann hat unsere Winja die in der Zucht von Corina Gloor lebt ebenfalls eine super Bewertung bekommen und sich bei den Pointi's den Best in Varieté Titel geholt. Wir gratulieren Corina ganz herzlich zum ersten Erfolg von der traumhaften Winja.  Wir dürfen auf ihren Nachwuchs sehr gespannt sein!

Am Osterweekend werden wir in Bregenz an der Internationalen Katzenausstellung anzutreffen sein... ich werde Caramello und Vico begleiten...


Dann möchte ich Euch allen ganz schöne Ostertage wünschen und viel Freude beim Eiersuchen! :-)))



Nun noch einige Schnappschüsse von uns zuhause..

Hier war Caramello auf Besuch und war sofort mit Timea eins :-). Hier doppeltes Blau Gold



Mein Timea Herz hat sich prächtig entwickelt gute 3 kg wiegt sie und ist wunderschön mit einem starken Typ!
Ich kann ihr nicht wieder stehen und wir schmusen.... Meine Katze eben! Von Anfang an war das klar ;-)





Hier unsere gross gewachsene O.C. Immer noch die Ruhe selbst und am liebsten am Puls des Lebens, das heisst bei uns in der Playmobil Kiste, wo die Kinder immer wieder was raus holen :-))))



Hier einige Schnappschüsse von der Willow aus der Verpaarung Lahja und Vico. Sie lebt mit Opa George of Horatio zusammen. Und sie mögen sich extrem gut :-)





Hier auch ein alt bekannter Ex-Kater, Peanut mit seinem Point Freund am Chillen.



Hier einen lieben Gruss vom Trio Isler :-).
Na findet ihr alle drei Fellknäuel?



Und unsere werdende Mama beim Bauchstretch...




 Es handelt sich nur noch um Stunden, dann soll der Storch den Osterhasen grüssen, hihi... wir sind so gespannt

Bis bald und Herzlich

Magic's


10.3.2018
Ja schon sind 4 Wochen wieder Geschichte!
Unsere werdende Mutter ist schon ganz schön rund und wir sind seeehr gespannt, was sie uns schenken wird. Achja es ist ja noch eine Überraschung... wer die Glückliche ist. Der Vater steht fest ;-) der süsse Vico :-)))).
Dann werden wir an der Ausstellung in Wollerau mit Timea und Wiara mit dabei sein. Vico und Caramello werden ebenfalls da anzutreffen sein :-).
Wiara wurde noch den Bluttest's unterzogen und wie erwartet sind alle negativ inklusive PKD!

Nun warten wir mit grosser Spannung Ostern ab und freuen uns auf das Treffen mit dem Osterhasen und dem Storch :-)))).

Allen Besuchern eine warme Zeit und bis bald
Herzlich eure Magic's

10.2.2018
Endlich Zeit um wieder von uns zu erzählen ;-).
Bei uns ist grosse Ruhe in der Gruppe, alle Knuddelmäuse sind völlig zufrieden. Den Kinderchen geht es auch soweit bekannt allen bestens. Unsere Wiara ist schon eine sehr grosse Dame geworden und kuschelt immer noch gerne mit Mama :-)

Hier Wiara mit Mama O.C. auf dem warmen Plattenboden am Dösen...


Vico geniesst die Ruhe und das Kuscheln mit den Kindern, wenn da doch nicht plötzlich eine Dame durch die Wohnung schreit und nach ihm verlangt.....
So hat er geguckt, als er gerufen wurde.. Begeisterung sieht irgnedwie anders aus :-)))))). Aber er war Erfolgreich!



Nun, ich hatte meinen Plan für dieses Jahr und wie es aussieht, haben meine Mäuse gaaaanz andere Pläne. Kurz und gut es wird an Ostern der Storch auf den Osterhasen treffen :-).
Mehr verraten wir im Moment noch nicht......
Spannung muss sein!

Schaut wieder vorbei und wir werden Mehr dazu demnächst mitteilen.
Im März werden wir dann noch auf Ausstellung gehen, wie wer was kommt noch später, wir überlegen noch ;-).

Bis Bald Herzlich Eure Magic's

4.1.2018
Happy New Year!
Und schon sind wir im 2018 gelandet! Bei uns hat das neue Jahr auch gleich mit einem neuen Familienmitglied gestartet. Kurz vor Silvester ist bei uns die süsse Maus "Miss Timea- Coeur De Cassis" eingezogen. Sie ist eine grosse Schmusebacke und total unkompliziert und sehr anhänglich. Ja ich kann sagen, die Kleine hat mich sofort als ihre neue Mama akzeptiert und springt mir in der Wohnung auf Schritt und Tritt hinter her :-). Meine Magic Familie hat sie auch im Nu aufgenommen und sie durfte ab dem ersten Augenblick mit unserem Herr Caramello das essen teilen ;-). Wir danken an der Stelle ganz herzlich Kathrin und Jean-Patrick für ihr Vertrauen in unsere Zucht und die liebevolle Gastfreundschaft!
Wir freuen uns jetzt schon auf den bluegoldigen Nachwuchs von der Knuddelmaus. Timea und auch unsere Wiara haben ihre eigene Seite bekommen.

Hier Wiara und Timea-Couer


Auch Caramello besitzt aktuelle Bilder :-) Aber vorsicht, sie sind schwer :-))))).

Hier unser Schwergewicht Caramello
Über seine Entwicklung sind wir sehr erfreut. Er ist zwar noch Hormongechippt aber trotzdem einen sehr grossen stattlichen Kater geworden! Sehr schönes helles Blau mit einem warmen Goldton. Dazu wunderschöne grüne Augen!



Nun wünschen wir Euch allen einen guten Start in's neue Jahr und viel Freude mit dem Zauber der Katzenmagie!
Herzlich Eure Magic Familie

25.12.2017

Ein spannendes, lernreiches und sehr emotionales Jahr neigt sich dem Ende zu!
Wir wünschen allen Besuchern jetzt schon einen gelungenen Rutsch in's 2018 und freuen uns auf viele nette und symphatische Besucher. Unsere Planung für das kommende Jahr werden wir dann im Januar Preis geben :-).

Zauberhafte Grüsse Eure Mägic's

17.12.2017
Wie es doch bei uns still geworden ist! Alle Kinderchen sind im neuen Zuhause angekommen und schon ganz gut eingelebt!
Viele tolle Bilder haben uns jetzt schon erreicht :-) Vielen Dank an alle Familien und Adoptiveltern. Auch Venus und Vonda haben ihr richtiges Zuhause gefunden und werden in der neuen Familie von allen Mitgliedern richtig umsorgt und verwöhnt!

Nun viel Spass bei den Bildern und allen eine wunderschöne Weihnachten mit vielen besinnlichen Momenten und genussvolle Happen zwischen den Zähnen :-)))).

Herzlich Eure Magic's

Hier Familie Isler mit Wing, Wesley und Wolke und grosse Freundin Tess



Raubtier Fütterung :-)




Wesley und Wing



Wolke bei Tess im Korb zu Besuch ;-)



Unsere Wolle Wesley bei Mama Corine auf dem Schoss



Peanut mit BKH Kollege bei Familie Hammer



Und  Oma Timea mit Scotti, Timea ist eine sehr grosse Point Dame geworden und unglaublich schön!
Zum Glück haben wir ja noch ihre Linie in Umay und parallel Linie Vico und somit auch Wiara :-).



Wella mit der stolzen Mit-Besitzerin Melina :-)



Willow lebt ja nun mit Opa George zusammen :-)
Die süsse Maus!



Und hier Winja mit ihrer Freundin "Kaltschnauze" :-).

Sie lebt in der Zucht vom Bödeli und wird für Nachwuchs sorgen dürfen... wir sind sehr gespannt!



Und nun alle lieben Besuchern und Magic Familienmitgliedern
an dieser Stelle möchte ich mich ganz Herzlich für Euer Vertrauen und Treue bedanken! Wir dürfen nun auch schon auf 5 Zuchtjahre zurück schauen, viel Freude, Liebe, magische und zauberhafte Momente haben uns begleitet. Aber auch viele traurige Schicksale haben uns berührt, viele Tränen habe ich vergossen, aus Schmerz über ein verlorenes Leben , das uns nun als zauberhaften Stern vom Himmel zuschaut.. ja das Züchterleben ist wunderschön und bereichernd wie auch schmerzhaft und mit Verlusten bespickt! Dennoch freuen wir uns auf die gemeinsame Zukunft und werden täglich magische Augenblicke mit unseren Schmusetigern geniessen. Über die Festtage werden wir noch einen grösseren Ausflug machen und ein neues Fellknäuel Herzchen in unsere Zucht aufnehmen :-).

Bleibt alle gesund und besucht uns einfach gerne wieder.
Von Herzen die zauberhaften Magic's



27.11.2017
Die ersten Kinderchen haben uns bereits verlassen. Sie haben ein wunderschönes Zuhause mit einer riesigen Wohnung und Terasse mit Ausblick der besonderen Art ;-).
Liebe Familie Isler, wir wünschen Euch von Herzen unzählige zauberhafte Augenblicke und wunderschöne Momente mit dem süssen Trio Wesley, Wing und Wolke.
Dann hat uns auch Willow bereits früher verlassen, da ihre neue Adoptivmama Ferien geniesst und nun sehr viel Zeit für die süsse Maus hat. Liebe Catherine, viel Freude und spannende Gespräche mit der temperament vollen Willow. Als wir Willow nach Hause brachten, hatten wir auch gleichzeitig ihr Opa George of Horatio besucht, denn die Zwei wohnen nun zusammen mit der Sibirischen Waldkatze Blanca. Euch eine magische Zeit und bis bald :-).

Dann waren wir noch dieses Wochenende auf Ausstellung in Frauenfeld bei der FiFe. Mit dabei waren Vico, Caramel und Rakiya. Vico durfte sich am Samstag nach der Bewertung die Exzelent und 1A war, Champion nennen. Ich bin total stolz auf mein "Baby". Caramel mussten wir am Sonntag neu Farbbestimmen lassen und ihn als Blue Golden Shaded richten. Somit verpassten wir den Championtitel und beginnen nun unter der neuen Farbe von vorne.... Rakiya durfte am Samstag und Sonntag ihre CAC sammeln und ist jetzt schon Champion! Wir freuen uns ausserordentlich über ihren Erfolg und können uns auf ihren zukünftigen Nachwuchs nur freuen. Ja wir hatten viele liebe Züchterkollegen wieder gesehen und spannende Gespräche führen dürfen. Eine toll organisierte Ausstellung und sehr interessierte Besucher!
Nun geniessen wir die letzten Kinderchen inklusive Venus und Vonda, die uns in den kommenden Tagen alle verlassen werden, ausser unsere Maus Wiara natürlich.

Schöne weisse Zeit und warme Momente im Wohnzimmer

Eure Magic's

19.11.2017
Die Zeit dreht am Rad, der Abschied unseren grossen Magic Kinder naht. So war es an der Zeit, heute alle neun Mäuse vor die Linse zu rufen und die letzten Bilder zu knipsen. Bis auf eine Lady aus dem Wurf 3 hatten doch alle gute Laune ;-).
Das Gruppenfoto war dann doch schon eine grössere Herausforderung. Da wollten sie doch lieber Spielen gehen!

Wing hatte letzte Woche ganz lieben Besuch ;-). Corinne und Fabian werden schon Adoptiveltern von Wesley und Wolke und haben sich schon beim ersten Besuch auch in Wing verkuckt. Nun haben sie sich mit viel Herz und Zeit dafür entschieden, die wunderschöne Wing ebenfalls in ihre Familie auf zunehmen. Somit hat die süsse Bohne das Glück gleich mit zwei Geschwistern zusammen aus zuziehen. Für mich ist das die allerschönste Lösung und ich bin Happy über diese Entscheidung! Vielen Dank an euch zwei lieben Herzensmenschen! Dann haben wir Venus und Vonda unterbunden und pflegen die zwei Schwestern in ihrer Erholungsphase. Anfang Dezember werden sie dann in ihr neues Zuhause ziehen. Ja auch werden uns da die Kinderchen aus dem W3 Wurf nach und nach verlassen. So wird es bei uns wieder sehr Ruhig und die süssen Knutschkugeln werden uns sehr fehlen.....
Hier noch ein letztes Wurf Foto der Knutschis:

Hier die Kinderchen von O.C.
Wesley, Jimmy, Wing, Wolke und Wiara



Hier Lahjas Mäuse:
Winja, Willow, Bobby und Wella



Wir wünschen Euch allen eine schöne und besinnliche
Adventszeit mit viel Ruhe im Tun!


Eure Magic's

5.11.2017
Wir hatten viel Besuch in den letzten Tagen. Uns haben ganz liebe und herzliche Leute besucht. So kommt es, dass bis auf Wing alle zauberhaften Kinderchen ihren zukünftiges Zuhause schon gefunden haben. Die Adoptiveltern freuen sich schon ganz doll auf die Süssen und sind fleissig am Vorbereiten und Einrichten ;-).
Wing ist eine wunderschöne Silberne Point Dame mit Tabby Zeichnung in Britisch Langhaar, auch für die Zucht sehr geeignet! Sie hat wunderschöne tief blaue Augen! Allerdings geben wir nur in seriöse und sehr verantwortungsvolle Zuchten unsere Kinderchen ab. Ein Besuch bei uns vorgängig ist Pflicht!
So werden wir die Tage das letzte Fotoshooting unseren Schätze gestalten und dann packen wir bereits ihre Köfferchen...und Ende des Monats ziehen sie nach und nach aus.....Ein wehmütiger und emotionaler Moment!!!
Doch erst geniessen und knuddeln wir die Bärchen noch in vollen Zügen.

Hier noch Schnappschüsse von unserer Wiara :-)



Das ist ihre sehr typische Schlafposition, wo es gerade ist. Herzig die dunklen Pfötchen :-)))Einfach zum Anbeissen süss!



Hier Papa Vico, er hatte die vergangene Nacht wohl im Barbie Wohnmobil verbracht. Naja spricht ja nix dagegen, Es ist eine Einzimmer Wohnung und schön kuschlig eingerichtet :-))))



Dann haben unsere zwei Schwestern Vonda und Venus ein ganz liebes Zuhause gefunden. Sie bleiben sozusagen in unserer Familie und werden nach der Kastration und Erholung dann Anfang Dezember ebenfalls ausziehen. Liebe Andrea wir danken dir von Herzen für die Adoption der zauberhaften Schwestern und sind uns sicher, du wirst jeden Tag verzaubert und wunderschöne Momente erleben!

So dann wünschen wir euch allen warme Tage drinnen!

Eure Magic's

19.10.2017
Die allerliebsten Kinderchen sind vor die Linse gehüpft, mit Frischfleisch gefülltem Magen lies es sich heute besonders gut Knipsen :-)))) Hihi. Schaut auf den Kittenseiten vorbei und lasst euch verzaubern! Sie sind schon sehr gross und machen praktisch alles der Mama und der Gruppe nach, klettern wacker bis zuoberst auf den Kratzbaum in guten 2 Metern Höhe.... Also mutige und geschickte Knutschis. Seht euch auch Wesley und Wing an, sie sind wahnsinnig schöne Britischlang Haar Bären, wie wir uns Fellknäuel vorstellen! :-). Viel Freude bei den Bildern!

Hier das süsse Glückskleeblatt von Lahja:

Winja, Wella, Woody und Willow Tiger ;-)



Hier wieder die Wilden Fünf, hatten es eilig vom Schauplatz zugehen ;-)) Hihi

Wing, Wolke, Wey, Wiara und Wesley



Bis bald Eure Magic's