Wie entstanden die Magic Blue Eyes?

Ich habe mich 2001 in eine wunderschöne Point Katze der Britisch Kurz Haar Rasse verliebt. Ich wusste, irgendwann werde ich mir eine bezaubernde Fellnase kaufen.

Im 2012 zogen wir in eine sehr grosse und wunderschöne Wohnung um.Ich suchte die Nummern von den Züchtern heraus und telefonierte mich durch die Schweiz. Fazit: wenn ich eine solche traumhafte Point Katze der BKH mit den tief blauen Augen haben möchte, solle ich mich in Deutschland oder Tschechien schlau machen. Das Tat ich dann auch. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an eine ehemalige Züchterkollegin. Dank Ihr habe ich meine Traumkatzen gefunden.

Den Flug mit grosser Überwindung durchgestanden und einen ganz super lieben Empfang in Hannover bei der sympathischen Familie Gray, brachten mich zu meiner Herzkatze Ya-Konan.

Es war einfach unfassbar. Ich sah den süssen Fratz mit dem schelmischen Blick, den er immer noch trägt und wusste sofort, das ist meine Herzkatze. Liebe Familie Gray, vielen herzlichen Dank an Euch und Eure Zucht. Ich bin Euch tief dankbar für Euer Vertrauen in mich. Wir geniessen jeden Tag mit den lieben Horatio's.

Glücklich trat ich die Heimreise an und freute mich schon auf den Sommer um ihn zu uns nach Hause zu holen.

Einige Wochen später erfuhr ich, dass Holly einen lieben Lebensplatz sucht. Ich wollte am liebsten Holly mit den wunderbaren tief blauen Augen auch gleich mit nehmen.

Nach einem lieben Gespräch stand fest, Holly kommt zusammen mit Ya-Konan in die Schweiz.

Nun wurde uns klar, gerade eine zukünftige BKH Zucht gegründet zu haben.

Im November 2012 nahmen wir an der internationale Katzen -ausstellung von der FIFe der Schweiz teil, begleitet wurde ich von Holly, Ya-Konan und meinem Vater.

Holly holte ihren ersten CAC Punkt auf Anhieb. Ya-Konan bekam sein V1 in der Jugendklasse. Ya-Konan darf als Zuchtkater bei uns für magischen Nachwuchs sorgen. Wow, das waren ja Emotionen, Eindrücke und vor allem viel Neues.

Nach einem Familienrats Gespräch entschied ich mich für eine passende Katze zu Ya-Konan zu suchen.

Bei Rita Rehbein haben wir Girly gefunden und zu uns geholt. Ein Jahr später durften wir Arielle von Steffi Gray adoptieren und sind mit unseren Goldis sehr glücklich. Da beide Mädels das Point Gen tragen, erhoffen wir uns bezaubernden Point Nachwuchs mit magischen blauen Augen.

Und so fiebern wir nun der Zukunft entgegen und freuen uns riesig auf den Nachwuchs der Magic Blue Eyes.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren bezaubernden Fellnasen und wünsche Ihnen noch viele magische Momente....

Herzlich

Tamara Jud